Unser Leitbild

Vorbemerkung

Die infau-lern/statt GmbH ist ein Tochterunternehmen des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbands Augsburg-Stadt. Dessen Leitbild ist die Basis für die Entwicklung unseres Leitbildes. Bei der Erstellung der Leitsätze haben wir auf eine klare und verständliche Sprache geachtet.

Wir sind ein sozialer und deshalb auch gemeinnütziger Betrieb, der möglichst marktnah qualifiziert und ausbildet, um den Projektteilnehmenden die besten Chancen für die Integration in die Arbeitswelt zu bieten.

Wir engagieren uns mit Projekten zur Ausbildung, zur Heranführung an die Berufstätigkeit und zur Wiedereingliederung von benachteiligten Menschen in den Arbeitsmarkt.

Flexibilität und Weitblick sind Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir nutzen unsere Möglichkeiten für ein qualitatives Wachstum und sind uns unserer Grenzen bewusst.

Wir stellen uns offen den Herausforderungen und Widersprüchen der sozialen Wirklichkeit und entwickeln daraus neue Konzepte und Lösungen.

Wir wollen „Probleme lösen und Leben gestalten.“